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How to: Gutscheinverkauf ankurbeln – Social Media

08.12.2022

Bekannterweise hat die Social Media Präsenz eines Restaurants immer mehr an Bedeutung gewonnen. Viele Menschen checken vor allem bei Instagram, ob sich ein Besuch lohnt oder kommen aufgrund besonders schöner Bilder der servierten Leckerbissen nochmal vorbei. Neben der Bekanntmachung von einer neuen Speisekarte und eines aufregenden Specials könnt ihr Social Media natürlich auch nutzen, um euren Gutscheinverkauf weiter anzukurbeln. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie ihr mit einigen kleinen Handgriffen euren Gutscheinverkauf in euer Social Media Profil integrieren könnt.

Das Konzept von Café Goldherz: Mit Liebe familiengeführt

Das schöne Café möchte seinen Gästen eine Ruheinsel und Entspannung bieten. Dafür kommen köstliche Pancakes, frische Bagels, gesunde Säfte und süße Bowls auf den Tisch. Die Kaffeespezialitäten werden mit viel Leidenschaft zubereitet und serviert und es gibt ausgefallene Kreationen wie Safran Latte zu entdecken. Café Goldherz wird von den drei Geschwistern geleitet, die ihre Liebe zu Kaffee und der Zubereitung von Speisen teilen. Die drei haben mit ihrem Instagram-Profil eine Reichweite entwickelt und konnten mit dem einen oder anderen Trick ihren Gutscheinverkauf über uns ankurbeln!

 

Insbesondere in der Vorweihnachtszeit lohnt es sich, regelmäßig auf den Gutscheinverkauf aufmerksam zu machen. Schließlich sind Gutscheine ein beliebtes Geschenk, um seinen Liebsten oder Mitarbeitenden eine kulinarische Freude zu bereiten und was wäre passender als ein Erlebnis im Lieblingsrestaurant?

Regelmäßiger Content

Ein wenig aufwendiger, aber umso effektiver ist das regelmäßige Posten, dass ihr Gutscheine verkauft. Vor allem die Vorweihnachtszeit kann dafür genutzt werden, um in die Köpfe der Menschen zu kommen, wenn sie über Weihnachtsgeschenke nachdenken. Aber auch im restlichen Jahr kann es ganz und gar nicht schaden, ab und zu auf den Gutscheinverkauf hinzuweisen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Gutscheine in Stories oder Postings zu erwähnen. Dafür haben wir euch im Partner-Login unter Werbematerial einige Grafiken erstellt, die ihr gerne benutzen könnt.

Postings

In dem Text für einen neuen Post von eurem köstlichen Essen oder schicken Getränk könnt ihr in einem kurzen Satz auf euren Gutscheinverkauf aufmerksam machen. Z.B. “Gutscheine könnt ihr über den Link in der Bio kaufen” oder “Geschenk gesucht? Holt euch unseren Gutschein bei @PayNowEatLater”.

Auch der Inhalt eines Bildes kann direkt auf den Gutscheinverkauf hinweisen, ob ein Bild im Restaurant mit dem Gutschein, oder eine Grafik mit allen Infos. Dazu haben wir euch im Partner-Login bei uns einige Werbematerialien für Social Media hinterlegt.

Stories

Der Gutscheinverkauf kann auch immer mal wieder in den Stories erwähnt werden. Einfach eure Köstlichkeiten fotografieren und einen Link zu eurer PayNowEatLater-Seite (www.https://www.paynoweatlater.de/at/deinLaden) platzieren. Ihr könnt den Linktext noch anpassen, damit nicht die URL sichtbar ist: Einfach “Holt euch euren Gutschein” oder “Hier gehts zum Gutscheinverkauf” einsetzen. Die Story könnt ihr dann auch als neues Highlights hinterlegen.

How to: Gutscheinverkauf ankurbeln – Social Media
Link in Bio

So könnte eure Instagram-Bio aussehen! Das Café Goldherz hat es genial gemacht – der Link zu ihrer eigenen Website ist trotzdem in der Bio lesbar.

How to: Gutscheinverkauf ankurbeln – Social Media
Postings

So sieht eine unserer Bespiel-Grafiken aus, die wir euch im Partner-Login unter Werbematerialien zur Verfügung stellen. Zum Beispiel haben wir auch weihnachtliche Vorlagen!

How to: Gutscheinverkauf ankurbeln – Social Media
Erwähnung im Post

Wenn ihr etwas postet, könnt ihr einfach im letzten Satz erwähnen, dass man Gutscheine von euch kaufen kann und wo es zum Gutscheinverkauf geht.

Wann immer ihr als Gastro Fragen habt, stehen wir euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Meldet euch gerne, wenn ihr Unterstützung oder Tipps rund um Social Media möchtet.

 

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