BON BON x OMR: OMR launcht innovativen Restaurant-Gutschein gemeinsam mit BON BON
Pressemitteilung
Hamburg, 16. April 2025 – Die Digital- und Marketing-Plattform OMR startet eine neue strategische Partnerschaft und erweitert ihr Portfolio: Gemeinsam mit dem Gastro-Startup BON BON bringt OMR den BON BON x OMR Restaurant-Gutschein auf den Markt – eine Whitelabel-Lösung, die Genuss und Markenerlebnis miteinander verbindet. Damit weitet OMR seine Markenpräsenz in den Gastronomiebereich aus.
Der BON BON x OMR Gutschein ist deutschlandweit einlösbar – unabhängig von Stadt, Geschmack oder Uhrzeit – und damit ein besonders flexibles Geschenk. Im Vordergrund steht das Erlebnis.
Der Gutschein verankert die Marke OMR sichtbar in der Gastro-Szene, intensiviert die Verbindung zu relevanten Gastronomiebetrieben und schat Zugang zu neuen Communitys und Netzwerken. BON BON bringt ein Netzwerk aus über 10.000 Gastronomiebetrieben in die Kooperation ein – von inhabergeführten Lieblingsorten bis zu bekannten Szene-Spots in ganz Deutschland. OMR ergänzt dies durch seine Reichweite, mediale Kraft und ein großes Netzwerk an B2B-Kontakten. Gemeinsam entsteht ein Ökosystem, das die Gutscheine wirkungsvoll im Markt etabliert – sowohl im direkten Endkundengeschäft als auch in der Ansprache von Unternehmen.
„Wir bringen Menschen, Marken und jetzt auch kulinarische Erlebnisse zusammen – digital wie analog.“ sagt Marius Mohn, Teamlead, Leiter F&B Unit bei OMR.
„BON BON stehtfür kulinarische Momente, die im Kopf bleiben – emotional, flexibel und deutschlandweit einlösbar. Die Zusammenarbeit mit OMR bringt unsere Vision auf das nächste Level und öffnet uns die Türen zu einem Netzwerk, das Genuss neu definiert.“ so DavidBernhard, Co-Founder und CEO vonBON BON.
Kulinarischer Auftakt beim OMR Festival 2025
Zum Start der Zusammenarbeit wird der BON BON x OMR Restaurant-Gutschein ins OMR Festival am 6. und 7. Mai 2025 integriert. Alle OMR25-Ticket-Inhaber*innen erhalten vor dem Festival einen individuellen 10-Euro-Gutschein-Code, der wahlweise direkt auf dem Festivalgelände oder in teilnehmenden Restaurants eingelöst werden kann. Der Gutschein der teilnehmenden Restaurants ist 3 Jahre lang gültig. Die Aktion verbindet damit die Festivalerfahrung mit einem erlebbaren Mehrwert für Besuchende und die teilnehmenden Restaurants. So entstehen direkte Verbindungen zwischen OMR, dem Publikum und der Gastronomie – in Hamburg und darüber hinaus.
Reichweitenstarke Community
Die Gutscheinlösung wird nicht nur über OMR-Kanäle kommuniziert, sondern auch über reichweitenstarke BON BON-Partner aus der Food- und Lifestyle-Szene. Mit dabei: „Geheimtipp Hamburg“ und „Foodguide“. Beide begleiten die Kooperation redaktionell und sorgen mit ihrer starken Community für zusätzliche Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe.
Auf dem OMR Festival 2025 spricht David Bernhard, Co-Founder und CEO von BON BON, auf der Food Stage über die Zukunft des Schenkens – und warum derBON BON x OMR Gutschein zeigt, dass Gutscheine auch richtig geil sein können (07.Mai 2025, ab 18
Uhr, Food Stage).
Eine Presseakkreditierung für das OMR Festival 2025 kann hier beantragt werden.
Bildmaterial gibt es hier.
Pressekontakt OMR
Wencke Thielert
PR
presse@omr.com
Tel. 040 209 310 896
Pressekontakt BON BON
Anna Oelsch
marketing@bon-bon.de
Tel. 040 743 040 81
OMR ist die führende Plattform für die digitale Wirtschaftswelt und umfasst Inhalte, Events und Technologien. Das OMR Festival ist heute die größte Zusammenkunft von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa. Täglich erscheinen unter omr.com und in zahlreichen Newslettern und Podcasts Inhalte zu diesen Themengebieten. Die OMR-Tochterfirma Podstars produziert und vermarktet über hundert Podcast-Formate. Daneben bietet OMR im Bereich Education unterschiedlichste Weiterbildungsangebote, betreibt das Jobportal OMR Jobs & HR sowie die Software-Vergleichsplattform OMR Reviews. OMR Reviews ist mit über 60.000 unabhängigen Software-Bewertungen zu über 8.000 Tools die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Aktuell beschäftigt OMR über die Ramp106 GmbH rund 400 Mitarbeitende in Hamburg.
BON BON ist aus der Initiative PayNowEatLater entstanden, die 2020 ins Leben gerufen wurde, um die Gastronomie in Deutschland durch Gutscheine in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Heute gehörtBON BON zu den bekanntesten Restaurant-Gutscheinen in Deutschland – einlösbar in über10.000 Restaurants, Cafés undBars bundesweit.BON BON stehtfür besondere Momente und gemeinsame Zeit – ein Gutschein, der ein emotionales Geschenk ist. Dabei stehen faire Konditionen für die Gastronom:innen im Mittelpunkt, dieBON BON als verlässlichen Partner schätzen.